Doppelmeisterschaft für Wangersens U18-Jungen - U18-Mädchen Vizemeister

Bezirksvizemeister Mädchen U18 - Leann-Vivien Leimann, Monja Schlichting, Inken Höper, Jenin Heins (hinten von links), Kendra Heitmann und Paula Lühmann (vorne von links).

Bei den Faustball-Bezirksmeisterschaften hat der Nachwuchs des MTV Wangersen glänzende Erfolge gefeiert. Die U18-Jungen holten die Doppelmeisterschaft, die U18-Mädchen die Vizemeisterschaft. Die U14-Jungen belegten Platz drei. Das nächste Ziel sind die Landesmeisterschaften.

Wangersens Teams der männlichen U18 beherrschten in Abbenseth das Geschehen eindeutig. Allen voran die erste Garnitur, die sich in allen drei Begegnungen mit der eigenen Zweiten und den beiden Abbensether Mannschaften schadlos hielt. Etwas überraschend kommt der Gewinn der Vizemeisterschaft durch Wangersens Zweite. Sie siegte in beiden Spielen gegen Abbenseth.

In Schneverdingen wurde der Titel bei den U18-Mädchen vergeben. Dabei überraschte der MTV Wangersen, der zu nicht unbedingt erwarteten Erfolgen über Düdenbüttel (2:1) und Selsingen (2:0) kam. Nur gegen den späteren Meister Schneverdingen hieß es 1:2 (11:8, 4:11, 8:11). Somit war die Vizemeisterschaft perfekt.

In Hermannsburg wurden die letzten Begegnungen der U14-Jungen ausgetragen. Der Bezirkstitel wurde über eine Spielrunde vergeben. Am Ende kam Wangersen hinter Oldendorf/Celle und Abbenseth ins Ziel und darf damit bei den Landesmeisterschaften in Ahlhorn starten.

Bezirksmeister Jungen U18 - Nick Poppe, Jona Ehlen, Tillmann Meyer, Marcel Brey (hinten von links), Pascal Lehmann, Tom Löhden, Florian Behrens und Simon Wulf (vorne von links).