Wangersens U12-Teams qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Feld 2019 Zugriffe: 2908

Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Jugendklasse U12 in Bardowick qualifizierten sich Wangersens Teams der Mädchen und Jungen für die Deutschen Meisterschaften am 31.08./01.09.2019 in Kellinghusen.

Die Jungen aus Wangersen waren Außenseiter. Aber nach dem Vorrundenerfolg gegen Ahlhorn hatten sie das Halbfinale erreicht. Diese Partie gegen den späteren Landesmeister Bardowick lief mit 6:11 und 6:11 am MTV vorbei. Auch das Spiel um Platz drei gegen Brettorf ging mit 0:2-Sätzen verloren. Der vierte Platz wird aber aller Voraussicht nach für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ausreichen.

Die MTV-Mädchen hatten eine ganz schwere Vorrunde zu spielen. In den Begegnungen gegen Schneverdingen und Brettorf reichte es nicht zum Sieg, aber der 2:0-Erfolg gegen Wardenburg berechtigte zum Spiel um Platz fünf. Und das gewann der MTV gegen Huntlosen mit 15:13 und 11:4. Und diese Platzierung berechtigt wahrscheinlich auch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.