Der MTV Wangersen ist mit sehr großer Dominanz in den Landesauswahlteams vertreten

In der Landesauswahl U14 - Nina Lindemann, Nele Müller, Thilo Löhden, Lea Serbian, Janne Meyer und Jella Zabel (von links).

Der Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen hat auch bei den Auswahllehrgängen der U18 und U14 des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB) überzeugt. Nachdem Pfingsten schon Paula Lühmann, Nick Poppe, Tom Löhden und Simon Wulf in die U16-Auswahlteams  berufen wurden, dominiert der MTV auch in den Klassen U18 und U14.

In Ahlhorn fand der Lehrgang der U18 statt. Dabei empfahlen sich die für Wangersen spielenden Sjard Werner, Tillmann Meyer und Marcel Brey. Meyer spielt für den NTB um die Deutsche Meisterschaft der Landesturnverbände in Dresden mit, Werner wurde für die Europapokalspiele in Münzbach (Österreich) nominiert. Brey nimmt an beiden Veranstaltungen teil. Bei den U18-Mädchen spielt Monja Schlichting um die Deutsche Meisterschaft der Landesturnverbände mit, während Leann-Vivien Leimann für den Europapokal nominiert worden.

In Düdenbüttel fanden die Auswahllehrgänge der U14 statt. Für die Deutsche Meisterschaft wurden vom MTV Wangersen Jella Zabel, Nele Müller, Nina Lindemann und Janne Meyer ins Aufgebot berufen. Beim Europapokal sollen Zabel, Müller und Lea Serbian für den NTB spielen. Bei den Jungen bekam Thilo Löhden eine Einladung für die beiden anstehenden Events. Der MTV Wangersen sticht damit beim Blick auf die Berufungen des NTB für nationale und internationale Meisterschaften mit 15 Nennungen heraus.

In der Landesauswahl U18 - Sjard Werner, Monja Schlichting, Tillmann Meyer, Leann-Vivien Leimann und Marcel Brey (von links).