30.04.2021 - Auflösung

Auflösung Foto-Rätsel vom 30.04.2021:

Das Foto entstand bei der Deutschen Meisterschaft der C-Jugend am 12.09.1976 in Harsefeld direkt vor dem Finale gegen den OSC Bremerhaven. Die Jungs des MTV Wangersen hatten genauso überraschend wie der Gegner das Finale erreicht. Als Gruppenzweiter erreichten die MTV-Jungs das Qualifikationsspiel gegen Oberwesel und siegten hier mit 28:20. Dass Halbfinale war erreicht. Gegner war der SV Düdenbüttel, der bis dahin alle Spiele klar gewann und als Nordmeister als Favorit bei dieser Meisterschaft ins Rennen ging. Die Jungs aus Wangersen hatten bis zu diesem Spiel immer gegen Düdenbüttel verloren. Das wollten sie unbedingt ändern. Sie besiegten den Favoriten 25:19 und zogen ins Finale ein. Und auch hier zeigten die MTV-Jungs nochmal eine Topleistung, besiegten Bremerhaven 18:12 und waren plötzlich Deutscher Meister.

Deutscher Meister wurden: Trainer Bernd Schnackenberg, Detlef Müller, Heino Brandt, Hans Allers, Johann Tomforde, Ralf Eckhoff, Dierk Allers, Fritz Allers und Volkmar Heins (stehend von links). Die beiden Linienrichterinnen (ganz rechts) waren übrigens Sigrid Heins und Helga Kröger.

GEWINNERIN: Katja Vosgerau