11.06.2021 - Auflösung

Auflösung Foto-Rätsel vom 11.06.2021:

Überraschend qualifizierten sich die Frauen des MTV Wangersen in der Hallensaison 1990-91 als Dritter der Bundesliga Nord für die Deutschen Meisterschaften. Als Zweiter der Vorrunde, nach einem Sieg gegen Rodheim-Bieber, erreichte das Team bei den Spielen in Himmelpforten sogar die Endrunde. Im Halbfinale scheiterten die MTV-Frauen dann aber am Gastgeber SV Düdenbüttel. Im Spiel um die Bronzemedaillen gewannen Wangersens Frauen zum Abschluss aber noch sensationell gegen Südmeister Saarbrücken in 2:1-Sätzen. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten Sabine Schomacker, Katja Brandt, Silvia Ahrens, Andrea Brunkhorst, Ina Hink, Sabine Ehlers, Astrid Kottke und Irmtraud Eckhoff (von links). Trainer war Bernd Schnackenberg.