Wangersens U8-Faustballer/innen spielen um die Bezirksmeisterschaft

Die U8 des MTV Wangersen.

Kurz vor den Sommerferien hatten die jüngsten Faustballerinnen und Faustballer des MTV Wangersen ihren letzten Punktspieltag. Mit drei Teams ist der Verein bei der U8, der jüngsten Jugendklasse in der ein Spielbetrieb stattfindet, vertreten. Mindestens ein Team hat sich mit dem zweiten Platz in der Gruppe für die Spiele um die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Zwölf Spiele an vier Spieltagen hatte der Faustball-Nachwuchs zu absolvieren. Wangersen 3 erreichte dabei mit 19:5 Punkten Platz zwei und darf nun sicher an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen, die mit acht Mannschaften am 10. September auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen stattfindet. Die beiden anderen Teams landeten auf Platz vier und sechs, dürfen damit nur mitspielen, wenn das Teilnehmerfeld nicht voll wird. Spiele wird es aber auf jeden Fall auch für diese Mannschaften noch geben. Die Nachwuchs-Trainerinnen des MTV Wangersen organisieren ein Turnier für die Kinder, die den Sprung zur Bezirksmeisterschaft nicht schaffen.