Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen erfolgreich beim Turnier in Düdenbüttel

Turnier SV Düdenbüttel Jugend U10 m w Platz 1 1

Beim Saisoneröffnungsturnier in Düdenbüttel waren die beiden U10-Faustballteams des MTV Wangersen sehr erfolgreich. Beide konnten den Vorjahrssieg wiederholen und wurden verdient Turniersieger. Die beiden U8-Teams konnten nur teilweise mithalten.

„Die Kinder haben sich über die Erfolge sehr gefreut und hatten viel Spaß“, sagt Trainerin Katja Vosgerau. „Bei der U8 können wir noch nicht ganz mithalten, diese Kinder haben gerade erst angefangen und brauchen noch viele Trainingseinheiten“, berichtet Vosgerau weiter. Wangersen 1 gewann immerhin gegen die eigene Zweite. Gegen Essel, Hagenah und Oldendorf reichte es für die beiden MTV-Teams nicht zum Sieg.

Bei der U10 war der MTV umso erfolgreicher. Die Mädchen wurden Turniersieger vor Oldendorf und Düdenbüttel, während die Jungen sogar ein ganz großes Programm zu absolvieren hatten und dabei Hagenah, Essel, Oldendorf 1, Düdenbüttel, Oldendorf 2 und Hammah hinter sich ließen.

Turnier SV Düdenbüttel Jugend U8 Platz 4 5 1