Wangersens U12-Mädchen gewinnen nach tollem Finale die Bezirksmeisterschaft

Alina Meier, Svea Poppe, Anni Schwarze, Mia Kalmbach (hinten von links), Marike Brunkhorst, Kathleen Pott und Sophia Jongma (vorne von links).

Der MTV Wangersen feiert einen weiteren Erfolg. In Kutenholz haben sich die U12-Faustballerinnen die Bezirksmeisterschaft gesichert. Im Finale besiegten sie den TV Jahn Schneverdingen nach einer tollen Leistung mit 2:0-Sätzen. Die Landesmeisterschaft findet am 15. Februar in der Ahlerstedter Sporthalle statt.

Wangersens Mädchen besiegten in der Gruppenphase Selsingen 2 und Lübberstedt klar, trennten sich von Schneverdingen mit einem 1:1-Unentschieden und waren damit Gruppensieger. Im Halbfinale wurde Selsingen 1 mit 2:0 besiegt. Essel und Schneverdingen lieferten sich im anderen Halbfinale eine Partie auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Mädchen aus der Heide (2:1). Im Endspiel musste sich dann aber Schneverdingen geschlagen geben. Wangersen setzte sich souverän mit 2:0 durch und war neuer Bezirksmeister.

In Walsrode hatten Wangersens U12-Jungen am letzten Spieltag noch die Chance auf den dritten Platz. Dafür wären Siege nötig gewesen. Wangersen jedoch verlor gegen Oldendorf, Bardowick und Walsrode und wurde Fünfter.