Faustballer des MTV Wangersen trainieren wieder gemeinsam auf dem Sportplatz

Die Bundesliga-Faustballer des MTV Wangersen trainieren wieder. Wangersens Männer haben bereits begonnen, die Frauen trainieren am kommenden Sonnabend erstmals wieder gemeinsam. Nächste Woche folgen die 21 Jugendteams des MTV. Damit kehrt so etwas wie der Sportalltag zurück.

Der Vorstand des MTV Wangersen hat für die Wiederaufnahme des Trainings extra eigene Ausführungs-Maßnahmen für seine Sportler erstellt, in dem alle Auflagen der niedersächsischen Landesregierung nochmal verdeutlicht wurden und für alle Trainingsteilnehmer verpflichtend gelten. Wangersens Vorsitzender Dieter Kröger begrüßte die ersten Trainingsteilnehmer persönlich. „Ihr habt auf diesen Tag lange warten müssen und ihn wohl sehnlichst herbeigewünscht“, sagte Kröger. Mehr als acht Wochen hat die Zwangspause nach dem plötzlichen Ende der Hallensaison am Freitag, den 13. März gedauert. Besonders hart erwischte es drei Jugendteams des MTV, die alle Norddeutscher Meister wurden und mit großen Ambitionen zu den Deutschen Meisterschaften fahren wollten.

Nach der Wiederaufnahme des Trainings wächst jetzt die Hoffnung auf den Beginn des Wettkampfbetriebs. Die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) hat einen Start der Bundesligen am 20. Juni in Aussicht gestellt. Auch ein verspäteter Punktspielbetrieb auf Bezirks- und Landesebene ist noch möglich. Alles hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie und den Entscheidungen der Politik ab.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.