Olga Riske wechselt vom Erstligisten SV Düdenbüttel zum MTV Wangersen

Faustball-Zweitligist MTV Wangersen meldet für die bevorstehende Feldsaison einen spektakulären Neuzugang. Vom Erstligist SV Düdenbüttel kommt Olga Riske (35) zum MTV. Riske selbst hat jahrelang auf hohem Niveau gespielt, darunter ausschließlich in Liga eins und zwei.

Vom MTSV Selsingen wechselte Riske vor einigen Jahren zum SV Düdenbüttel, wo sie über mehrere Jahre zum Publikumsliebling avancierte. Seit mehr als 28 Jahren ist sie leidenschaftliche Faustballerin, die überwiegend im Angriff aufgeboten wurde. Und das mit viel Erfolg. Aufstiege und Meisterschaften feierte sie, zuletzt gelang 2019 auf dem Feld mit Düdenbüttel der Sprung in die 1. Bundesliga. Wegen einer Schulterverletzung pausierte sie dann in der Hallenserie, verspürt jetzt aber wieder Lust, auf dem Feld zu stehen. „Es fehlte ganz einfach etwas“, so Riske.

Für das junge Wangerser Team könne Riske die ideale Verstärkung werden, erhofft sich Trainer Hans Allers. Allzu oft fehlte es der Mannschaft zuletzt an Beständigkeit. Riske hat allein mehr Bundesliga-Erfahrung als die gesamte Wangerser Truppe zusammen. Trainer Allers bemängelte oft, dass dem Team eine Führungsperson in den entscheidenden Spielmomenten fehle. Mit Riske kann diese Lücke geschlossen werden.