Wangersens U18-Jungen sind Vierter der Deutschen Meisterschaft

Für den MTV Wangersen waren dabei: Trainer Arndt Poppe, Marcel Brey, Sjard Werner, Tillmann Meyer, Simon Wulf, Trainer Stephan Werner (hinten von links), Tom Löhden, Nick Poppe und Thilo Löhden (vorne von links).

Die U18-Faustballer des MTV Wangersen sind Vierter der Deutschen Meisterschaft geworden. In Hohenlockstedt (Schleswig-Holstein) langte es nicht ganz für eine Medaille. Mit den Leistungen der Mannschaft konnten die mitgereisten Fans des MTV aber durchweg zufrieden sein.

Wangersens U18-Jungen traten als amtierender Landesmeister an. Ziel der Mannschaft war zunächst der Einzug in die Zwischenrunde. Das gelang. In der Auftaktpartie gegen Burgdorf setzte der MTV erste Akzente, sicherte sich ein 2:0 (11:6, 11:8). Es folgte die erste Niederlage gegen den TV Vaihingen/Enz. Nach zwei Durchgängen stand es 1:1, ehe sich die Vaihinger mit 11:7 behaupten konnten. Als danach der Großenasper SV mit 2:0 (13:11, 11:7) besiegt wurde, war der Einzug in die Zwischenrunde perfekt. Daran änderte auch die 0:2-Niederlage gegen den TSV Lola nichts.

In der Qualifikation für das Halbfinale traf der MTV auf den Ahlhorner SV. Nach 8:11 folgten die Satzgewinne von 12:10 und 11:5, die den 2:1-Sieg besiegelten. Im Halbfinale stellte sich erneut Gastgeber TSV Lola dem MTV. „Die waren uns haushoch überlegen“, erklärte Trainer Stephan Werner das 0:2 (7:11, 4:11). So blieb das Bronzespiel gegen Vaihingen. Wie in der Vorrunde setzte es ein 1:2 (11:7, 8:11, 8:11).