Wangersens U14-Mädchen sind Vierter der Landesmeisterschaft

Die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen sind Vierter der Landesmeisterschaft geworden. In Brettorf langte es noch nicht ganz für eine Medaille. Wangersen stellte aber das jüngste Team. Platz sechs erreichten die U14-Jungen des MTV Wangersen bei der Landesmeisterschaft in Oldendorf.

Wangersens U14-Mädchen überraschten schon in der Vorrunde mit guten Leistungen gegen Huntlosen, Diepenau und Wardenburg, zogen mit 3:3 Punkten als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Und hier ärgerten die MTV-Mädchen Gastgeber TV Brettorf besonders im ersten Satz, den sie überraschend gewannen. Für einen Sieg langte es dennoch nicht. Auch im Spiel um Bronze gab es eine knappe Niederlage gegen den Ahlhorner SV. Der vierte Platz ist aber für die jüngste Mannschaft dieser Meisterschaft ein schöner Erfolg.

Die U14-Jungen des MTV Wangersen begannen mit einem Sieg gegen Gliesmarode, mussten sich dann aber gegen Empelde, Oldendorf, Ahlhorn und Bardowick geschlagen geben. Am Ende wurden sie Sechster der Landesmeisterschaft.