Tom Löhden und Nick Poppe wollen ins WM-Aufgebot

Mit konstant guten Leistungen haben sich zwei Jugendfaustballer des MTV Wangersen in den Blickpunkt der Bundestrainer gespielt. Tom Löhden (18) und Nick Poppe (16) wurden deshalb zum Lehrgang nach Ahlhorn eingeladen. Dort wurden jetzt einige U18- Spieler aus dem Nordost-Bereich getestet und gesichtet. Die besten bekamen eine Einladung zum Abschlusslehrgang, bei dem das Aufgebot für die Weltmeisterschaft vom 30.07. bis 01.08.2021 in Grieskirchen (Österreich) nominiert wird. Mit dabei sind auch die MTV-Jungs Tom Löhden und Nick Poppe.

Und dieser Lehrgang wird zum Heimspiel für die beiden Wangerser Nachwuchstalente, weil er auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen stattfindet. Vom 02. bis 05.06.2021 treffen sich hier die derzeit 15 besten U18-Faustballer Deutschlands. In das Aufgebot für die Weltmeisterschaft werden es dann zehn Spieler schaffen. „Tom und Nick sind nicht nur talentiert, sie sind auch gute Teamspieler“, lobt Bundestrainer Kolja Meyer aus Vaihingen/Enz die beiden Wangerser. Charakter sei ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Mannschaft bei einem Turnier, sagt der Bundestrainer. Tom und Nick haben ihr Trainingsprogramm nochmal erhöht und wollen vor und während des Lehrgangs alles geben, um den Sprung ins Nationalteam zu schaffen.