Nick Poppe wurde für die U18-Weltmeisterschaft nominiert

Der männliche U18-Kader der Faustballer absolvierte vom 02.06 - 05.06.2021 seinen Nominierungslehrgang für die Weltmeisterschaft im August in Österreich beim MTV Wangersen. Bei den Trainingseinheiten haben 15 eingeladene Spieler den beiden Trainern Kolja Meyer und Tim Lemke die Entscheidung sehr schwer gemacht. Die DFBL und die Trainer bedankten sich beim MTV Wangersen für den hervorragend ausgerichteten Lehrgang. Gerade in dieser Zeit der Pandemie sei dieses ja nicht selbstverständlich, erklärten die beiden Trainer.  Sogar der Bundestrainer der Männer, Olaf Neuenfeld, besuchte den Lehrgang. Im Gepäck hatte er eine Ballwurfmaschine. Neuenfeld und die Jungs hatten sichtlich Spaß bei den Übungen. Am vorletzten Tag  gab es dann noch ein kleines Turnier mit den Männern vom MTV Wangersen. Der Lehrgang wurde natürlich unter einem Hygienekonzept durchgeführt. 

Folgende Spieler sind nominiert:

Trikot-Nr. Name Verein Spielposition
1 Jannis Wethling TSV Lola Angriff
2 Hannes Himmelhan TSV Lola Abwehr / Zuspiel
3 Max Zöhrer TV Vaihingen / Enz Abwehr / Zuspiel
4 Johann Schneider TV Segnitz Angriff
5 Moritz Lutzenberger TV Augsburg Abwehr / Zuspiel
6 Julian Schiffler TV Segnitz Abwehr / Zuspiel
7 Fabio Lauck TV Segnitz Abwehr / Zuspiel
10 Nick Poppe MTV Wangersen Angriff
12 Andreas Knodel TV Vaihingen / Enz Angriff
13 Steffen Schrader TSV Burgdorf Abwehr / Zuspiel

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.