Wangerser Jugendteams erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Silbermedaillen für die Mädchen U12: Sophia Jongma, Mimi Tomforde, Mia Kalmbach, Lilli Kröger, Milena Bychowski, Anna Alpers und Johanna Aldag (von links).

Es war ein guter Tag für zwei Jugend-Faustballteams des MTV Wangersen. Bei den Landesmeisterschaften waren sie besonders erfolgreich. Die Mädchen U16 wurden Landesmeister und die Mädchen U12 gewannen die Silbermedaillen.

Die Mädchen U16 sind sehr überlegen Landesmeister bei den Spielen in Ahlhorn geworden. Sie haben alle Spiele in der Vorrunde deutlich gewonnen, demontierten Schneverdingen im Halbfinale und siegten auch im Finale gegen Huntlosen klar. Sehr überraschend haben die Mädchen U12 bei der Landesmeisterschaft in Diepenau die Silbermedaillen gewonnen. Die Mannschaft nimmt jetzt an der Norddeutschen Meisterschaft in Bremen teil.

Die U16-Mädchen wurden bei der Landesmeisterschaft in Ahlhorn Landesmeister.

Bei den Landesmeisterschaften in Abbenseth wurde die U16 sechster.