Wangersens Männer sind Tabellenführer der 2. Bundesliga

Die Faustballer des MTV Wangersen sind Tabellenführer der 2. Bundesliga. Nach zwei weiteren Tagessiegen vor eigenem Publikum stehen Wangersens Männer plötzlich allein an der Spitze mit 10:2 Punkten. Der MTV ist damit das Überraschungsteam der Liga.

Die Corona-Pandemie hat auch in diesem Jahr eine normale Saison verhindert. Weil die 2. Bundesliga mit vierwöchiger Verspätung startete, bleibt für die Staffel mit neun Mannschaften nur Zeit für eine Hinrunde.

Wangersens Männer waren gut vorbereitet in die verkürzte Saison gestartet und überraschten gleich im ersten Saisonspiel auf eigener Anlage den SV Armstorf (3:2), einen Mitfavoriten für den Aufstieg. „Dieser Sieg kann am Ende entscheidend für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde sein“, wusste Trainer Werner Behnken sofort.

Erstmal war es aber wichtig weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Aber das schafften die MTV-Männer. Eindrucksvoll besiegten sie Spenge und Brettorf jeweils mit 3:0. Und dann kam schon der vorletzte Spieltag, erneut vor eigenem Publikum. Der 3:2-Sieg im Derby gegen Düdenbüttel war ein Kraftakt, der 3:0-Sieg in der anschließenden Begegnung gegen Spenge problemlos.

Am 24.07.2021 fällt in Vorsfelde die Entscheidung, ob Wangersens Männer in die Aufstiegsrunde einziehen. Der MTV kann es aus eigener Kraft schaffen. Ein Sieg gegen Abstiegskandidat Wahlscheid ist fest eingeplant, und ein Sieg gegen Aufstiegsaspirant Vorsfelde wäre eine weitere Überraschung in dieser Saison, verbunden mit der Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga, die am 14./15.08.2021 in Hohenlockstedt stattfinden. Dort kämpfen dann sechs Teams um zwei begehrte Aufstiegsplätze.