Bundesliga-Reserve des MTV Wangersen wird ungeschlagen Meister der Bezirksliga

Meister der Bezirksliga - Sjard Werner, Simon Wulf, Florian Behrens, Marcel Brey und Pascal Lehmann (von links)

Bei den Bundesliga-Spielen des MTV Wangersen sitzen sie meistens auf der Reservebank, kommen nur selten oder gar nicht zum Einsatz. Als Wangersen 3 in der Bezirksliga haben sie ihr Können aber eindrucksvoll bewiesen. Ungeschlagen mit 32:0 Punkten und sehr großem Vorsprung haben sie dort jetzt die Meisterschaft gewonnen und sind damit direkt in die Bezirksoberliga aufgestiegen.

Die gute Nachwuchsarbeit der letzten Jahre beim MTV Wangersen macht sich immer mehr bemerkbar. Die dritte Mannschaft des MTV besteht ausnahmslos aus Talenten der eigenen Jugend. Einige dieser Spieler werden in nächster Zeit wohl den gestandenen Akteuren des Bundesliga-Teams Druck machen. „Das ist gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft“, weiß Cheftrainer Werner Behnken. Er setzt auch auf den eigenen Nachwuchs, hat mit Jugendnationalspieler Nick Poppe schon in dieser Saison einen Spieler der jungen Garde zum Stammspieler gemacht.

Ausgebildet wurden und werden die Jugendspieler aber von den Jugendtrainer Stephan Werner und Arndt Poppe, die in den letzten Jahren sehr viel mit den jungen Talenten gearbeitet haben. Jetzt zahlt sich diese gute Arbeit auch langsam im Erwachsenenbereich aus. Die junge Mannschaft hatte während der gesamten Saison kaum oder gar keine Probleme mit den Gegnern. 32:0 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Nur drei Sätze gab das Team in 16 Spielen ab. Eine eindrucksvolle Bilanz, die auch große Hoffnung für die nächste Saison in der Bezirksoberliga macht.