MTV Wangersen spendet 700 Euro für Flutgeschädigte Faustballer in Leichlingen

Die Faustballer des MTV Wangersen haben bei der Deutschen Meisterschaft der U18 auf der eigenen Sportplatzanlage Spenden für den Flutgeschädigten Leichlinger TV gesammelt. Und es kam ein stolzer Betrag zusammen. 500 Euro steckten die Besucher der Meisterschaft in das große Sparschwein. Der Vorstand des MTV Wangersen entschied spontan, sich zusätzlich mit 200 Euro aus der Vereinskasse zu beteiligen. So kamen insgesamt immerhin 700 Euro zusammen, die jetzt an die Faustballer in Leichlingen überwiesen worden sind.

Die Flutkatastrophe Mitte Juli in Leichlingen hatte gigantische Verwüstungen mit sich gezogen. Betroffen, wie viele Leichlinger, waren auch die Faustballer. Beide großen Sporthallen sowie die Außenanlage fielen den Fluten zum Opfer.

Alles ist auch heute, mehr als zwei Monate später, immer noch nicht zu nutzen. Mit viel Glück kann vielleicht im Oktober der Faustballplatz wieder betreten werden. Mit den Sporthallen dürfte es sich wohl noch weitere Monate hinziehen. Weite Teile des gesamten Zubehörs wie Bälle, Netze, Pavillons, Grills, Kühlschränke, Spielmaterialschränke, um nur einiges zu nennen, wurde dabei komplett zerstört. Selbst das Trainingsequipment wie Therabänder, Hüttchen, Hürden, und Leibchen sind nahezu komplett unbrauchbar.