Frauen und Männer des MTV Wangersen wollen in die 1. Bundesliga aufsteigen

Diese Hallensaison war für die beiden Zweitligateams des MTV Wangersen eine schwierige Saison. Aber trotz der Unannehmlichkeiten durch die Corona-Pandemie waren die Faustballerinnen und Faustballer sehr erfolgreich. Die Frauen gewannen ungefährdet die Meisterschaft und die Männer belegten am Ende Platz zwei. Beide Teams sind damit am kommenden Samstag bei den Aufstiegsrunden zur 1. Bundesliga im Rennen. Die Frauen haben Heimrecht in der Sporthalle Ahlerstedt (Beginn 12 Uhr) und die Männer spielen in Berlin.

Beim Saisonhöhepunkt haben beide Wangerser Teams allerdings ganz schwere Aufgaben zu bewältigen, um das Ziel, den Sprung in die Erstklassigkeit zu schaffen. Von jeweils vier Mannschaften steigen zwei auf. Die MTV-Frauen haben gleich zu Beginn gegen Wiemersdorf ein Schlüsselspiel. In der Saison siegten sie beim Heimspiel, unterlagen aber auswärts im Rückspiel. Die weiteren Gegner sind Meister Ohligs und Vize Wardenburg aus der Parallelstaffel.

Für Wangersens Männer wird es in Berlin mindestens ebenso schwer. Gegen Meister Moslesfehn fällt vermutlich zum Auftakt schon die Vorentscheidung. In beiden Saisonspielen der Nordstaffel verlor Wangersen knapp. Gegen Vize Hohenlockstedt und Meister Berlin aus der Oststaffel folgen die wegweisenden Begegnungen.