Wangersens U14-Faustballer haben sich für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Jubel bei den Jungen, Tränen bei den Mädchen. Wangersens Faustballerinnen und Faustballer der U14 traten mit unterschiedlichen Erfolgen bei den Norddeutschen Meisterschaften die Heimreise an. Die Jungen überraschten mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft, die Mädchen schieden in der Qualifikationsrunde aus.

Wangersens U14-Jungen haben sich mit guten Leistungen selbst belohnt. Als Vizemeister der Norddeutschen Meisterschaft haben sie sich für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Dort spielen die zehn besten Teams aus Deutschland um die Medaillen. Und auf diesen Ausflug am 19./20. März freuen sich die MTV-Jungs ganz besonders. Denn weiter als nach Rosenheim in Oberbayern hätte die Reise für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft nicht sein können.

Die MTV-Jungs beendeten die Vorrunde bei den Nordmeisterschaften in Bardowick mit einem 2:0-Sieg gegen Coesfeld und einem 1:1-Unentschieden gegen Oldendorf als Gruppenerster, standen damit direkt im Halbfinale gegen den Hammer SC 08. Und hier siegte Wangersen klar mit 11:6 und 11:4, stand damit im Finale und hatte die Fahrkarten für die DM bereits in der Tasche. Das Finale gegen Brettorf ging verloren, die MTV-Jungs hatten aber die Silbermedaillen gewonnen und freuten sich riesig.

Nicht so gut lief es diesmal für die U14-Mädchen des MTV Wangersen bei den Spielen in Ahlhorn. Als amtierender Deutscher Feldmeister gehörten sie natürlich zu den Teams, die große Ambitionen auf das Erreichen der DM-Qualifikation hatten. Aber es wollte diesmal nicht viel gelingen. Als Gruppendritter nach der Vorrunde erreichten die MTV-Mädels zwar die Qualifikationsrunde, hier kam nach einer 1:2-Niederlage gegen Brettorf aber das Aus. Am Ende blieb nur Platz sechs der Norddeutschen Meisterschaft.