Eine Herausforderung: Rosenheim, Kippenheim, Bretten, Hamm und Leipzig - 8000 Kilometer in drei Wochen

Die Faustball-Nachwuchsteams des MTV Wangersen sind auch in der jetzigen Hallensaison außergewöhnlich erfolgreich. In sechs von acht Jugendklassen haben sich die MTV-Teams für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Dabei geht es für den MTV Wangersen nicht nur um Titel und Medaillen, sondern auch um die Verteidigung der Gesamtführung in der Bestenliste der deutschen Faustballvereine. Zweimal hintereinander hat der MTV zuletzt diese Liste angeführt. Eine Herausforderung für den Verein sind diesmal auch die Fahrten: Rosenheim, Kippenheim, Bretten, Hamm und Leipzig. Die sechs MTV-Teams fahren in den nächsten drei Wochen 8000 Kilometer.

Wangersens U14-Jungen haben sich mit guten Leistungen selbst belohnt. Als Vizemeister der Norddeutschen Meisterschaft haben sie sich für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Dort spielen die zehn besten Teams aus Deutschland um die Medaillen. Und auf diesen Ausflug am 19./20. März freuen sich die MTV-Jungs ganz besonders. Denn weiter als nach Rosenheim in Oberbayern hätte die Reise für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft nicht sein können.

Die Mädchen und Jungen U18 qualifizierten sich mit guten Platzierungen bei den Nordmeisterschaften für die Titelkämpfe um die Deutsche Meisterschaft. Die Mädchen fahren am 26./27.03.2022 nach Hamm in Westfalen und die Jungen treten die weite Reise nach Kippenheim im Südschwarzwald an. Die U16-Mädchen sind schon ein Serienmeister, gewannen auch diesmal wieder souverän die Meisterschaft bei den Norddeutschen Meisterschaften. Jetzt geht es für die Faustballerinnen am 02./03. April zu den Deutschen Meisterschaften in Bretten bei Karlsruhe.

Auch der ganz junge Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen ist erfolgreich. Bei den Landesmeisterschaften gewannen die U12-Mädchen die Silbermedaillen, während die U12-Jungen Vierter wurden. Beide Teams haben sich damit für die Titelkämpfe um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Meisterschaften für diese beiden Klassen finden am 09./10. April als Großveranstaltung mit 40 Teams in Leipzig statt.