U14-Faustballer des MTV Wangersen belegen Platz fünf bei der Deutschen Meisterschaft

Sie hatten sich als Norddeutscher Vizemeister für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft in Rosenheim qualifiziert. Wangersens U14-Team hatte damit das Saisonziel erreicht, war unter den zehn besten Teams Deutschlands. Und bei der Meisterschaft im weit entfernten Rosenheim wollte das Team um die Trainer Ingo Lühmann und Ralf Eckhoff dazu lernen und die Endrunde erreichen. Auch das haben sie geschafft, belegten am Ende einen guten fünften Platz.

Im ersten Spiel der Vorrunde war der MTV Wangersen gegen den Favoriten mit Heimvorteil, dem MTV Rosenheim, ein gleichwertiger Gegner und schaffte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 1:1-Unentschieden (11:7, 7:11). Schwer erkämpft war danach der enge 2:0-Sieg (11:9, 11:8) gegen TuS Wakendorf aus Schleswig-Holstein. Damit schien die Tür zum Erreichen des Viertelfinals geöffnet zu sein. Es folgte eine Punkteteilung gegen Leipzig (11:5, 6:11) und ein klarer 2:0-Sieg (11:8, 11:3) gegen Bretten. Der MTV zog damit als Gruppenzweiter ins Viertelfinale gegen den Hammer SC ein. Wangersen verlor jeweils knapp mit 9:11 und 14:15. Das Spiel um Platz fünf gegen den TSV Knittlingen-Kleinvillars (11:6, 11:6) war für das Wangerser Team der erfolgreiche Abschluss bei dieser Meisterschaft.