MTV Wangersen ist erneut Deutscher Meister

Der MTV Wangersen hat den Deutschen Meistertitel in der weiblichen U16 gewonnen. Bei der Doppel-Veranstaltung in Bretten gewann der MTV sein Endspiel deutlich gegen den SV Kubschütz. Einen nahezu souveränen Durchmarsch zum Titel lieferten die U16-Mädels des MTV Wangersen. Vier Siege aus vier Spielen standen nach der Vorrundengruppe zu Buche, einzig im Halbfinale wurde es für den Favoriten dann brenzlig. Der niedersächsische Konkurrent vom Ahlhorner SV verlangte der Mannschaft aus dem Kreis Stade alles ab, kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Hier aber behauptete sich Wangersen wieder und zog ins Endspiel ein (11:5, 10:12, 11:8). Ebenfalls Platz eins in der Gruppe hatte sich der SV Kubschütz gesichert. Im Halbfinale bezwang die Truppe aus Sachsen den TSV Karlsdorf in drei packenden Sätzen mit 2:1 (11:9, 13:15, 11:9). Das Finale war dann eine klare Angelegenheit. Der MTV spielte groß auf und ließ Kubschütz beim 2:0 (11:2, 11:5)-Sieg kaum eine Chance.

.