Auch Wangersens U16-Faustballer gewinnen die Bezirksmeisterschaft

Joost Lühmann, Joris Finkel, Dennis Kröger (hinten von links), Melvin Schmidt, Florian Röbber, Kevin Grass (vorne von links) und Trainer Ralf Eckhoff.

Die Jugendteams des MTV Wangersen räumen in der noch jungen Faustball-Feldsaison schon wieder kräftig ab. Nach dem Titelgewinn der U14-Jungs hat nun auch die U16 die Bezirksmeisterschaft gewonnen.

Eine Woche vorher hatten die U18-Mädchen und U18-Jungen bereits jeweils die Vizemeisterschaft gewonnen. Schon jetzt hat der MTV sich damit in vier Spielklassen für die Spiele um die Landesmeisterschaft qualifiziert. Und die Chancen, sich in den übrigen sechs Klassen auch zu qualifizieren, sind sehr gut.

Den Grundstein für den Titelgewinn haben die U16-Jungen des MTV bereits am ersten Spieltag gelegt. Dort wurde der Mitfavorit und ebenbürtige Gegner aus Oldendorf/Celle besiegt. In den Spielen gegen Bardowick, Düdenbüttel, Selsingen und Abbenseth hatte Wangersen keine Probleme und gewann jeweils überzeugend.