Vizemeisterschaft für U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen

Mit zwei Teams hatten sich die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen für die Endrunde um die Bezirksmeisterschaft in Lübberstedt bei Hambergen qualifiziert. Und Teams 1 war dabei besonders erfolgreich, erreichte das Finale und schaffte damit den Sprung zu den Spielen um die Landesmeisterschaft, die am 18. Juni in Oldendorf bei Celle stattfindet.

Die MTV-Mädchen wurden Gruppensieger vor Schneverdingen und der eigenen zweiten Mannschaft. Im Halbfinale besiegte Wangersen Gastgeber Lübberstedt mit 2:0 (11:8, 11:4) und hatte das gesteckte Ziel erreicht. Gegen Essel war Wangersen dann im Finale ein ebenbürtiger Gegner, verlor aber beide Sätze knapp (11:13, 8:11). Am Ende freuten sich die MTV-Mädchen über den Gewinn der Silbermedaillen und fahren jetzt zur Landesmeisterschaft. Wangersen 2 trat mit den U12-Mädchen an und sammelte Erfahrungen in der höheren Spielklasse.