Ehrungen für Europameister Nick Poppe und für den Deutschen Meister der U14

Anlässlich der Faustball-Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga gab es auf der Sportanlage des MTV Wangersen zwei Ehrungen. Nick Poppe gewann kürzlich bei den Faustball-Europameisterschaften der U18 in Vaihingen/Enz die Goldmedaille mit der Nationalmannschaft. Für Nick Poppe ist es der zweite internationale Erfolg nach der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr. Wangersens Vereinsvorsitzender Dieter Kröger ehrte Nick Poppe für diesen Erfolg. Eine Ehrung gab es auch für die U14-Mädchen des MTV Wangersen, die im vergangenen Jahr ganz überraschend Deutscher Meister wurden. Das Team wurde für diesen Erfolg vom Niedersächsischen Turner-Bund zur Mannschaft des Jahres 2021 ernannt und sollte dafür schon im Januar bei einer Ehrungsveranstaltung ausgezeichnet werden. Wegen der Corona-Pandemie fand die Veranstaltung nicht statt. Jetzt wurde die Ehrung nachgeholt. Ahlerstedts Pastor Detlef Beneke war im vergangenen Jahr Augenzeuge beim Titelgewinn und übernahm die Laudatio vor dem Publikum auf der Wangerser Sportplatz-Tribüne.