Beide U16-Faustballteams des MTV Wangersen unter den Top 10 bei der Deutschen Meisterschaft

Die U16-Teams des MTV Wangersen wollten bei der Deutschen Faustball-Meisterschaft in die Top 10 - und das gelang ihnen auch. Die Mädchen landeten auf Platz sieben, die Jungen auf Platz zehn.

Wangersens U16-Mädchen starteten furios in das Turnier in Veilsdorf (Thüringen). 2:0 gegen Neugablonz, 2:0 gegen Bretten, 2:0 gegen Unterhaugstett und 2:0 gegen Leverkusen. Mit 8:0 Punkten nach der Vorrunde waren sie Gruppensieger. Im Viertelfinale wurde Wangersen aber ausgebremst. Gegen den TV Brettorf gab es ein knappes 1:2 nach Sätzen. Nach einem 0:2 gegen Jahn Schneverdingen gewann Wangersen das Spiel um Platz sieben gegen die TS Thiersheim mit 2:0 und war mit dieser Platzierung sehr zufrieden.

Die U16-Jungs des MTV Wangersen belegten den zehnten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Liebenzell. In der Vorrunde kassierte das Team gleich ein unerwartetes 1:2 (6:11, 11:9, 10:12) gegen den TV Stammheim. Dann aber legte der MTV los, besiegte Hamm, Kubschütz und Pfungstadt. Gruppenplatz zwei und der Einzug ins Achtelfinale waren sicher. Hier verloren die MTV-Jungen dann etwas unerwartet mit 0:2 (9:11, 8:11) gegen den TV Bretten. Damit blieben nur noch die Spiele um die Plätze neun bis zwölf. Wangersen besiegte zunächst den MTV Oldendorf/Celle in zwei Sätzen und verlor schließlich das Spiel um Platz neun gegen Leichlingen mit 0:2.