Janina von der Lieth wechselt zum Erstligisten MTV Wangersen

In acht Wochen haben die Faustballerinnen des MTV Wangersen ihren ersten Punktspieltag in der Halle. Wangersens Frauen spielen dann in der 1. Bundesliga. Und sie haben gleich Heimrecht. In der Ahlerstedter Sporthalle spielen sie am 06. November zum Saisonauftakt gegen Solingen-Ohligs und gegen Moslesfehn.
Schon jetzt kann der MTV Wangersen den ersten Neuzugang bekannt geben. Die ehemalige Nationalspielerin Janina von der Lieth wechselt vom TSV Bardowick zum MTV Wangersen. Der MTV Wangersen wollte unbedingt eine Spielerin mit Erstligaerfahrung für die neue Saison. Mit der Verpflichtung von Janina von der Lieth ist das mehr als gelungen, denn von der Lieth hat einige Jahre für Schneverdingen und für Bardowick in der 1. Bundesliga gespielt. Die 30-Jährige hat außerdem fünf A-Länderspiele absolviert und wurde in dieser Zeit mit Schneverdingen zweimal Deutscher Meister. „Wir glauben, dass mit Janina von der Lieth mehr Kontinuität in unser Spiel kommt“, sagt Wangersens Vereinsvorsitzender Dieter Kröger. „Ihre Erfahrung ist für unsere jungen Spielerinnen sehr wertvoll, das gesamte Team wird davon profitieren“, glaubt der Vereinschef, der sogar noch auf eine weitere Verstärkung hofft. Trotzdem sei der Weg der letzten Jahre, auf die eigene Jugend zu setzen genau richtig, sagt der Vorsitzende.