Wangersens U14-Mädchen sind Deutscher Vizemeister – Jungen holen Platz fünf

Nach tollen Leistungen und mit sehr guten Platzierungen bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften in Bad Liebenzell (Schwarzwald) traten die beiden U14-Teams des MTV Wangersen die Heimreise an. Die Mädchen holten sich die Silbermedaillen und die Jungen erreichten einen guten fünften Platz.

Die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen spielten am ersten Tag eine überragende Vorrunde. Gegen Ahlhorn und Kellinghusen stand es am Ende jeweils 2:1 nach Sätzen für die MTV-Mädchen. Tannheim und Stammheim wurden sogar jeweils klar mit 2:0 nach Sätzen besiegt, der Gruppensieg und die direkte Qualifikation fürs Halbfinale war damit geschafft. Hier steigerten sich Wangersens Mädchen nochmal und besiegten Ahlhorn diesmal mit 2:0 (11:7, 11:6) viel deutlicher als am Vortag. Das Finale war erreicht, ein Traum der Mädchen wurde war. Gegner war der Lokalrivale TSV Essel, der ebenso eindrucksvoll alle Spiele bis hierhin gewann. Beide Teams kennen sich lange und sind gleichstark. Essel gewann den ersten Satz knapp mit 11:9 und führte auch von Beginn an im zweiten Satz. Wangersens Mädchen zeigten aber eine gute Moral und glichen mit großem Kampfgeist immer wieder aus, wehrten sogar zwei Matchbälle ab. Erst in der Verlängerung siegte Essel mit 14:12. Der Jubel beim Wangerser Team und den mitgereisten Fans und Eltern war trotzdem riesengroß. Die Freude über den Gewinn der Silbermedaillen war deutlich größer als die kurze Enttäuschung nach dem Finale.

Auch Wangersens U14-Jungen spielten in der Vorrunde begeisterten Faustball. In den siegreichen Spielen gegen Waibstadt, Unterhaugstett und Wakendorf lief alles optimal. Nur gegen Kleinvillars gab es eine unnötige 1:2-Niederlage, Platz zwei in der Gruppe war aber erreicht. Durch ein sehr knappes und unglückliches 0:2 (11:13, 14:15) gegen den TSV Wiemersdorf verpassten die MTV-Jungen im ersten Spiel am zweiten Tag das Halbfinale. Ein versöhnliches Ende gab es dann aber doch noch. Im Spiel um Platz fünf setzte sich Wangersen in 2:0-Sätzen gegen Wakendorf durch. „Ich bin durchaus zufrieden mit den Leistungen der Jungs“, sagte Trainer Ralf Eckhoff.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.