Wangersens U8-Faustballer/innen erzielen gute Platzierungen bei der Bezirksmeisterschaft

Kurz vor den Sommerferien hatten die jüngsten Faustballerinnen und Faustballer des MTV Wangersen ihren letzten Punktspieltag. Jetzt hat der Verein mit zwei Teams an der Bezirksmeisterschaft der Mixed U8, der jüngsten Jugendklasse in der ein Spielbetrieb stattfindet, teilgenommen.

Acht Mannschaften spielten auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen um Titel und Medaillen. Wangersen 1 überzeugte schon in der Vorrunde, gewann gegen Selsingen, Bardowick und Armstorf. Als Gruppensieger war das Team im Halbfinale und besiegte hier Oldendorf. Nur im Finale gegen Essel reichte es nicht zum Sieg, der Gewinn der Silbermedaillen löste aber dennoch große Freude beim Team aus. Wangersen 2 schaffte den Sprung in die Endrunde nicht, besiegte in der Vorrunde aber immerhin Kranenburg. Am Ende erreichte das Team Platz sechs. 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.