Wangersens U12-Faustballer/innen erzielen gute Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft

Die U12-Faustballerinnen und Faustballer des MTV Wangersen beendeten ihre Feldfaustball-Saison 2022 jetzt mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Hohenlockstedt. Schon die Teilnahme war für beide Teams ein großer Erfolg, aber auch mit den Platzierungen war man im Wangerser Lager sehr zufrieden.

Jeweils 20 Teams hatte sich bei den Mädchen und Jungen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Wangersens Jungen hatten das Pech, am ersten Tag in einer ganz schweren Vorrundengruppe antreten zu müssen. Gegen Ohligs, Hohenlockstedt, Brettorf und Gärtringen hatte der MTV keine Chance, so dass sie am zweiten Tag um die Plätze 13 bis 20 spielen durften. Und in diesen Begegnungen lief es dann auch viel besser für die MTV-Jungs. Öschelbronn wurde zum Auftakt gleich mit 11:7 und 11:9 besiegt. Gegen Ahlhorn gab es eine knappe 1:2-Niederlage (11:9, 12:14 und 8:11), aber zum Abschluss wurde im Spiel um Platz 15 Großenaspe mit einer starken kämpferischen Leistung mit 2:1 (8:11, 11:6 und 11:6) besiegt.

Wangersens Mädchen überzeugten ihre mitgereisten Fans und Eltern am ersten Tag in allen Spielen der Vorrunde. Sie besiegten Düdenbüttel, Karlsdorf, Leipzig und Vaihingen nacheinander jeweils glatt in 2:0-Sätzen, waren dadurch Gruppensieger und hatten sich direkt für das Viertelfinale qualifiziert. Hier kam es zum Aufeinandertreffen mit dem starken Niedersachsenmeister aus Diepenau, gegen den es zum Sieg nicht reichte (8:11, 4:11). Die MTV-Mädchen ließen sich aber von der Niederlage nicht beeindrucken und besiegten im Anschluss Bardowick mit 11:9 und 11:6. Im Spiel um Platz fünf reichte dann die Kraft nicht mehr, Karlsdorf siegte 11:8 und 11:4.