Zum Abschluss der Feldfaustball-Saison gab es für Wangersens Minis Brezel und Eis

Beim Saisonabschlusstraining der Wangerser Faustball-Minis sind immer alle Kinder dabei. Warum? Weil es Brezel und Eis gibt. Das hatten sich die jüngsten Mädchen und Jungen des MTV Wangersen aber auch verdient. Schließlich war die Saison lang und erfolgreich.

In der jüngsten Jugendklasse, der Mixed U8, hat der MTV Wangersen mit zwei Teams an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen. Acht Mannschaften spielten auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen um Titel und Medaillen. Wangersen 1 überzeugte schon in der Vorrunde, gewann gegen Selsingen, Bardowick und Armstorf. Als Gruppensieger war das Team im Halbfinale und besiegte hier Oldendorf. Nur im Finale gegen Essel reichte es nicht zum Sieg, der Gewinn der Silbermedaillen löste aber dennoch große Freude beim Team aus. Wangersen 2 schaffte den Sprung in die Endrunde nicht, besiegte in der Vorrunde aber immerhin Kranenburg. Am Ende erreichte das Team Platz sechs.

Die Mädchen und Jungen U10 schafften in dieser Saison über die Wettkämpfe auf Bezirksebene jeweils den Sprung bis zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Und hier konnten sie schon gut mithalten, wenn es auch für einen Medaillenplatz noch nicht ganz gereicht hat. Jetzt haben alle Faustball-Kinder des MTV Wangersen eine kurze Pause. Anfang Oktober beginnt aber schon das Training in der Halle.