Nick Poppe macht sein zehntes Länderspiel und gewinnt mit dem Nationalteam gegen die Schweiz

Nick Poppe (Foto: DFBL Uwe Spille)

Anlässlich der Faustball-Wettkämpfe um den Jugend-Europapokal in Kellinghusen (Schleswig-Holstein) fand dort ein Länderspiel der männlichen Jugend U18 zwischen Deutschland und der Schweiz statt. Nick Poppe machte dabei sein zehntes Länderspiel und ist damit jetzt neuer Rekordhalter beim MTV Wangersen. Der 18-Jährige überzeugte erneut und gewann mit seinem Team alle drei Sätze gegen die Schweiz klar (11:2, 11:4, 11:5). Mit diesem Sieg beendete Nick Poppe seine Jugendsaison im Nationalteam und im Verein. Er wurde als Jugendlicher Welt- und Europameister mit der Nationalmannschaft, gewann mit dem MTV Wangersen vier Deutsche Meisterschaften und wurde mit der Niedersachsenauswahl Deutscher Meister und Europapokalsieger. Das ist eine überragende Karriere des jungen Faustball-Talents. Der 18-Jährige ist auch schon im Männerteam des MTV Wangersen eine feste Größe und wird in der im November beginnenden Hallensaison mit dem Zweitligisten auf Punktejagd gehen.