Nachwuchstalent Nele Hohls wechselt zum MTV Wangersen

Der MTV Wangersen verstärkt seinen Perspektivkader. Mit Nachwuchstalent Nele Hohls (17) aus Hermannsburg bekommt der Verein eine Spielerin, die auf der Wunschliste stand. „Unser Trainerteam beobachtet die positive Entwicklung von Nele schon seit einiger Zeit“, erklärt Wangersens Vereinschef Dieter Kröger die Verpflichtung der jungen Faustballerin.
Nele Hohls gehört bundesweit zu den größten Faustball-Talenten ihres Jahrgangs. Gerade hat sie mit der Landesauswahl U18 den Europapokal gewonnen. Jetzt wagt sie eine neue Herausforderung und nimmt die weiten Fahrtstrecken von Hermannsburg nach Wangersen in Kauf. Ihr Vater ist dabei Fahrer und Unterstützer. „Ich freue mich auf zwei hoffentlich erfolgreiche Serien im U18-Jugendteam des MTV Wangersen. Danach darf ich altersbedingt nur noch im Frauenbereich spielen. Auch deshalb ist der Wechsel für mich zum jetzigen Zeitpunkt wichtig“, verrät Nele Hohls ihre Beweggründe. Beim MTV Wangersen denkt man schon weiter. „Wir würden gerne langfristig mit Nele planen“, sagt der MTV-Vorsitzende Kröger und fügt hinzu: „Wir setzen schon viele Jahre auf Spielerinnen und Spieler, die in unseren Jugendteams lernen und ausgebildet werden.“ Wangersens Frauen spielen mittlerweile in der 1. Bundesliga.