Wangersens 3. Frauen überrascht beim eigenen Turnier mit guten Leistungen

Die 3. Frauen des MTV Wangersen waren das Überraschungsteam beim eigenen Hallenfaustball-Turnier. Beim Vorbereitungsturnier für die bevorstehenden Saison schafften die jungen Frauen den Einzug ins Finale und verloren hier erwartungsgemäß gegen die ehemaligen Bundesligaspielerinnen von Moslesfehn 2.

Vorher wurden die MTV-Faustballerinnen, die in der Bezirksoberliga spielen, Gruppendritter, besiegten dann aber eindrucksvoll das klassenhöhere Team von Essel 2 mit 11:7 und 11:7 glatt in zwei Sätzen. Und sie steigerten sich nochmal im Halbfinale gegen den Zweitligisten Kellinghusen und gewannen auch hier mit 11:10, 5:11 und 11:10. Landesligist Wangersen 2 tat sich dagegen noch schwer. Das Team ist neu zusammengestellt, konnte aber beim Turnier schon vieles ausprobieren. In der Vorrunde gab es gegen Essel ein Unentschieden und in einem starken Spiel gegen den späteren Turniersieger Moslesfehn eine knappe Niederlage. Im Spiel gegen Huntlosen kam das vorzeitige Aus.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf Faustball.com: https://www.faustball.com/#/contest/4748/competition