Wangersens U18-Faustballerinnen gewinnen die Bronzemedaillen

Bei den Bezirksmeisterschaften der weiblichen U18 in Schneverdingen haben die Faustballerinnen des MTV Wangersen die Bronzemedaillen gewonnen. Eigentlich hätte es sogar ein bisschen mehr werden können. In den entscheidenden Spielen gegen Essel (9:11, 9:11) und Schneverdingen (7:11, 11:3, 11:13) fehlte allerdings noch die spielerische Sicherheit. Der Trainingsrückstand durch Krankheit und Verletzungen wurde doch in vielen Aktionen sehr deutlich. Immerhin reichte es im Spiel um Bronze gegen Bardowick zu einem 2:0-Satzerfolg (11.4, 15:14) gegen Bardowick. Die Spiele um die Landesmeisterschaft finden am Samstag, 14. Januar 2023, ab 10 Uhr in der Ahlerstedter Sporthalle statt. Dabei geht es auch um die Qualifikation zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften.