Sjard Werner hat die Trainer-C-Lizenz

Beim Trainer-Ausbildungslehrgang in Ahlerstedt sind am ersten Januar-Wochenende elf Faustballer/innen lehrreich ins neue Jahr gestartet. Am Ende der Trainerausbildung angelangt war Sjard Werner vom MTV Wangersen. Er absolvierte zum Abschluss des Lehrgangs seine theoretische und praktische Prüfung zum Thema "Direktes Zuspiel" und ist nun im Besitz der Trainer-C-Lizenz Faustball.

Unter der Leitung von Landeslehrwart Tobias Kläner wurde der Lehrgang durchgeführt. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Lehrgangs bildeten die Themen "Abwehrtechnik" und "Krafttraining". Dabei filmten sich die Teilnehmer/innen u. A. gegenseitig und werteten die Videos anschließend im Rahmen einer Videoanalyse aus. Weitere Themen waren "Taktik im Faustball" und "Kleinfeldvariationen 3:3/4:4". Der nächste Lehrgang findet über Pfingsten wieder in Ahlerstedt statt.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.