Zweimal Platz vier für Wangersens U18-Teams bei der Landesmeisterschaft

Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der weiblichen und männlichen U18 haben sich beide Teams des MTV Wangersen jeweils mit Platz vier mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Spiele um die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

In Ahlerstedt spielten Wangersens U18-Mädchen. Das Team musste nach dem Verletzungspech von Nele Müller und Jella Zabel diesmal auch noch auf Nele Hohls verzichten. Umso erstaunlicher war der Auftritt der Mannschaft, die kämpferisch und spielerisch eine beeindruckende Leistung ablieferte und in der Vorrunde vor Brettorf, Essel und Bothfeld ganz überraschend Gruppensieger wurde. Das Team stand damit direkt im Halbfinale mit Schneverdingen. Und auch hier zeigten die MTV-Mädchen beim knappen und umkämpften 1:2 (7:11, 12:10, 8:11) nochmal eine starke Leistung. Im Spiel um Bronze gegen Brettorf war bei den jüngeren Spielerinnen die Kraft am Ende und es musste deshalb taktisch umgestellt werden. Aber auch beim knappen 0:2 (8:11, 12:14) waren Wangersens Mädchen immer noch ein Gegner auf Augenhöhe.

Bei den U18-Jungs, die in Südheide-Unterlüß spielten, verkaufte sich der MTV Wangersen ebenfalls recht gut. Mit Erfolgen über Bothfeld und Gliesmarode sowie einer Niederlage gegen den späteren Meister Ahlhorn gelang der Einzug ins Halbfinale mit Oldendorf/Celle. Dieses Match verlor Wangersen knapp mit 0:2 (9:11, 9:11). Und auch im Spiel um die Bronzemedaillen gegen Empelde lieferten die Jungen des MTV Wangersen nochmal eine tolle Leistung, verloren aber mit 1:2.

Ob die beiden Teams des MTV Wangersen nun an den Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen dürfen, hängt vom Meldeergebnis der weiteren Landesverbände ab. Die Meisterschaften finden am 11. Februar in Kutenholz (Mädchen) und Lamstedt (Jungen) statt.