Wangersens U12-Mädchen gewinnen Silbermedaillen – U12-Jungen holen Bronze

Die U12-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben bei den Bezirksmeisterschaften die Silbermedaillen gewonnen. Auch die U12-Jungen des MTV waren erfolgreich und holten Bronze. Die beiden Teams qualifizierten sich damit für die Spiele um die Landesmeisterschaften, die am 04. Februar in Oldenburg und in Unterlüß bei Hermannsburg stattfinden.

In Selsingen spielten Wangersens U12-Jungen schon in der Vorrunde stark auf. Bardowick und Oldendorf wurden klar bezwungen, nur gegen Essel reichte es nicht zum Sieg. Ganz spannend wurde es im Halbfinale gegen Gastgeber Selsingen, am Ende wurde die Begegnung aber knapp verloren. Im Spiel um die Bronzemedaillen wurde Essel dann besiegt und die Freude war groß.

Die MTV-Mädchen wurden in Schneverdingen nach den Erfolgen über Düdenbüttel, Armstorf und Selsingen überlegen Gruppensieger. Und auch im Halbfinale gegen Oldendorf waren Wangersens Faustballerinnen das deutlich bessere Team und gewannen klar in zwei Sätzen. Nur im Finale gegen Schneverdingen reichte es nicht zum Sieg, über den Gewinn der Silbermedaillen freuten sich die Wangersen Mädchen aber sehr.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.