Wangersens Faustballer spielen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga

Werner Behnken, Christian Hagenah, Christian Struck, Andre Sebastiani (h.v.l.), Thilo Löhden, Nick Poppe, Florian Behrens und Tom Löhden (v.v.l.)

Die Zweitliga-Faustballer des MTV Wangersen haben ihr erstes Saisonziel erreicht. Bereits am vorletzten Spieltag qualifizierte sich das Team für die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga. Und dann hat Wangersen Heimvorteil, weil die Spiele am 25. Februar in der Ahlerstedt Sporthalle stattfinden.
Beim Spieltag in Leichlingen konnten Wangersens Faustballer allerdings zunächst gegen Aufsteiger Bardowick wenig überzeugen. Mit 1:2 geriet das Team in Rückstand. Dann kam Wangersen aber besser ins Spiel und gewann den vierten Satz souverän mit 11:4. Aber ein Befreiungsschlag war das noch nicht. Im entscheidenden fünften Satz zitterte sich der MTV zu einem 14:12 und gewann die Partie mit 3:2 nach Sätzen. Wangersen erreichte dadurch vorzeitig die Relegation, die am 25. Februar in Ahlerstedt stattfindet.
In der zweiten Begegnung des Tages spielte der MTV frei auf. Gegen den Abstiegskandidaten und Gastgeber des Spieltags, Leichlingen, setzten sich die Wangerser mit 11:5, 11:2 und 11:8 durch und gewannen das Spiel hochverdient. Am letzten Spieltag am kommenden Sonnabend können Wangersens Faustballer in Empelde nun frei aufspielen.