Wangersens U16-Faustballer gewinnen die Bronzemedaillen bei der Landesmeisterschaft

Die U16-Jungen des MTV Wangersen haben bei den Spielen um die Faustball-Landesmeisterschaft auf der eigenen Sportplatzanlage die Bronzemedaillen gewonnen. Wangersens U16-Mädchen haben nach den Gruppenspielen den Einzug in die Endrunde knapp verpasst und erzielten am Ende Platz fünf.
Ob die beiden Teams sich mit diesen Platzierungen für die Spiele um die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben muss abgewartet werden. Nur wenn das Teilnehmerfeld nicht voll besetzt wird, dürfen sie als Nachrücker teilnehmen. Der Verein hat beide Teams vorsorgehalber angemeldet.
Wangersens Jungen überzeugten in allen Gruppenspielen und besiegten Bardowick, Erichshagen und Ahlhorn jeweils klar mit 2:0 Sätzen. Als Gruppensieger traf der MTV im Halbfinale auf Brettorf und verlor nach großem Kampf knapp mit 1:2. Im Spiel um die Bronzemedaillen waren die MTV-Jungen wieder ganz stark und gewannen in zwei deutlichen Sätzen mit 2:0 gegen Ahlhorn.
Nicht konstant genug agierten die MTV-Mädchen. Deshalb reichte es dann zum Auftakt gegen Essel nicht zum Punktgewinn (0:2). Huntlosen wurde danach mit 2:0 besiegt und gegen Brettorf folgte ein 1:1-Unentschieden. Für den Einzug in die Endrunde reichte diese Punkteausbeute nicht. Im Spiel um Platz fünf wurde aber Diepenau mit 2:0 besiegt.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.