Wangersens U12-Faustballerinnen sind Bezirksmeister

Mit diesem Erfolg konnte nicht unbedingt gerechnet werden: Den U12-Faustballerinnen des MTV Wangersen gelang bei der Bezirksmeisterschaft in Schneverdingen mit dem Gewinn des Titels eine Überraschung.
Schon in der Vorrunde dominierten die MTV-Mädchen das Geschehen. Borgfeld und Selsingen wurden jeweils mit 2:0 Sätzen deutlich besiegt. Als Gruppensieger waren Wangersens Mädchen direkt im Halbfinale und trafen hier auf Kranenburg. Das MTV-Team der Trainerinnen Jella Zabel und Nele Müller hatte keine große Mühe mit den Gegnerinnen und siegten mit 11:5 und 11:9 wieder in zwei Sätzen. Erst im Finale gegen Düdenbüttel wurde es erstmals spannend, weil die MTV-Mädchen wohl aufgrund der zuvor leicht erspielten Siege etwas unkonzentriert agierten und deshalb den ersten Satz mit 9.11 verloren. Nach einer Ansprache der Trainerinnen konnte das Team ihre zuvor gezeigten Leistungen aber wiederholen und siegte mit 11:4 und 11:6. Die Freude über den Gewinn der Goldmedaillen und der Qualifikation zur Landesmeisterschaft war dann bei der Siegerehrung riesengroß.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.