Faustballerinnen des MTV Wangersen gewinnen Bronze bei Landesmeisterschaft

Die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen waren bei der Landesmeisterschaft in Ahlhorn erfolgreich. Im Spiel um die Bronzemedaillen besiegten die MTV-Mädchen Selsingen in 2:1-Sätzen und dürfen nun an der Norddeutschen Meisterschaft teilnehmen.
Schon in der Vorrunde zeigten die MTV-Mädchen gute Leistungen. Bardowick und Huntlosen wurden jeweils mit 2:0 Sätzen deutlich besiegt. Nur gegen den späteren Landesmeister Brettorf reichte es nicht zum Sieg, die beiden Sätzen wurden allerdings jeweils nur knapp verloren (9:11, 8:11). Als Gruppenzweiter waren Wangersens Mädchen direkt im Halbfinale und trafen hier auf Schneverdingen. Das MTV-Team der Trainerinnen Jella Zabel und Nele Müller zeigte erneut eine gute Leistung und unterlag den Gegnerinnen nur knapp mit 9:11 und 7:11 in zwei Sätzen.
Im Spiel um die Bronzemedaillen gegen Selsingen wurde es dann richtig spannend. Wangersen gewann den ersten Satz 11:9, verlor dann aber 6:11. Und im Entscheidungssatz erwischte Selsingen den viel besseren Start, führte schon 6:2. Aber die MTV-Mädchen drehten nochmal richtig auf, holten Punkt für Punkt auf und siegten am Ende verdient mit 12:10. Die Freude über den Gewinn der Bronzemedaillen und der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft war dann bei der Siegerehrung riesengroß.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.