Featured

Faustballerinnen des MTV Wangersen gewinnen Bronze bei Landesmeisterschaft

Die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen waren bei der Landesmeisterschaft in Ahlhorn erfolgreich. Im Spiel um die Bronzemedaillen besiegten die MTV-Mädchen Selsingen in 2:1-Sätzen und dürfen nun an der Norddeutschen Meisterschaft teilnehmen.
Schon in der Vorrunde zeigten die MTV-Mädchen gute Leistungen. Bardowick und Huntlosen wurden jeweils mit 2:0 Sätzen deutlich besiegt. Nur gegen den späteren Landesmeister Brettorf reichte es nicht zum Sieg, die beiden Sätzen wurden allerdings jeweils nur knapp verloren (9:11, 8:11). Als Gruppenzweiter waren Wangersens Mädchen direkt im Halbfinale und trafen hier auf Schneverdingen. Das MTV-Team der Trainerinnen Jella Zabel und Nele Müller zeigte erneut eine gute Leistung und unterlag den Gegnerinnen nur knapp mit 9:11 und 7:11 in zwei Sätzen.
Im Spiel um die Bronzemedaillen gegen Selsingen wurde es dann richtig spannend. Wangersen gewann den ersten Satz 11:9, verlor dann aber 6:11. Und im Entscheidungssatz erwischte Selsingen den viel besseren Start, führte schon 6:2. Aber die MTV-Mädchen drehten nochmal richtig auf, holten Punkt für Punkt auf und siegten am Ende verdient mit 12:10. Die Freude über den Gewinn der Bronzemedaillen und der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft war dann bei der Siegerehrung riesengroß.