Vivien Werner kämpft für die EM-Teilnahme

Erstliga-Faustballerin Vivien Werner vom MTV Wangersen wird vom 20. bis 22. Juli am Nominierungslehrgang der Nationalmannschaft teilnehmen. 10 Spielerinnen werden unter 14 ausgewählt, die dann an der EM am 19. und 20. August in Österreich teilnehmen.

Bundestrainerin Eva Krämer ruft im baden-württembergischen Schluttenbach zum letzten Feinschliff auf. Vivien Werner hofft, dass sie für die EM nominiert wird. „Es dürfte ganz schwer werden“, sagt sie. Trotzdem zählt sie jetzt schon zu den Besten im deutschen Faustball. Immerhin kommt sie schon auf neun Länderspieleinsätze für Deutschland bei der U18 und U21.

Klappt es mit der Nominierung, dann wäre das der dritte Schritt. Sie selbst bereitet sich akribisch auf den Lehrgang vor. Dazu dient natürlich viel Faustball spielen, Kraft- und Lauftraining.

Quelle: Stader Tageblatt