Ahlhorn und Empelde sind die Sieger des Mohr Sports Cup

Bei den Spielen um den Mohr Sports Cup haben die Faustballerinnen und Faustballer des MTV Wangersen ganz knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der U18 verpasst. Beide Wangerser Teams belegten am Ende den undankbaren vierten Platz bei den Nordmeisterschaften, durften sich damit aber immerhin über den Gewinn eines Pokals bei der Siegerehrung freuen.

Die U18-Mädchen des MTV Wangersen traten auf der eigenen Sportplatzanlage als Landesmeister an und überzeugten zunächst in der Gruppenphase. Die recht starken Teams aus Bardowick (11:9, 11:6), Brettorf (11:9, 11:9) und Braschoss (11:5, 11:3) wurden jeweils glatt in zwei Sätzen besiegt. Auch im Halbfinale gegen Ohligs zeigten die MTV-Mädchen gute Leistungen, siegten im ersten Satz mit 11:7. Aber auch Ohligs machte ein gutes Spiel, wehrte sich gegen die drohende Niederlage mit tollen Angriffen und gewann die folgenden Sätze mit 11:8 und 11:9. Nun wollte Wangersen im Spiel um Platz drei die zweite Chance für die DM-Qualifikation nutzen. Die MTV-Mädchen konnten aber plötzlich nicht mehr die zuvor gezeigten Leistungen abrufen und verloren unglücklich mit 10:12 und 8:11 gegen Bardowick.

Wangersens U18-Jungen erwischten einen schlechten Start gegen Bochum und mussten sich deshalb mit einem Unentschieden (11:5, 8:11) zufriedengeben. Besser lief es danach gegen den späteren Nordmeister Empelde, gegen den die MTV-Jungen ein achtbares Unentschieden (8:11, 11:9) erzielten. Trotz der darauffolgenden Niederlage gegen Brettorf (8:11, 7:11) qualifizierte sich Wangersen als Gruppendritter für die Endrunde und besiegte hier Leichlingen mit 7:11, 11:8, 15:13. Im Halbfinale gegen Empelde (6:11, 8:11) und im Spiel um die Bronzemedaillen gegen Oldendorf (8:11, 5:11) waren die MTV-Jungen dann allerdings chancenlos.

Die Mohr Sports Cup Gewinner waren bei den Mädchen Ahlhorn vor Ohligs, Bardowick, Wangersen, Schneverdingen, Braschoss, Brettorf und Huntlosen, bei den Jungen Empelde vor Brettorf, Oldendorf, Wangersen, Ahlhorn, Leichlingen und Bochum.