Wangersens Faustballer wollen in die 1. Bundesliga aufsteigen

1 Männer MTV Wangersen Mohr Dollern hp

Die Faustballer des MTV Wangersen konnten am letzten Spieltag auf der eigenen Sportplatzanlage nicht in der gewohnten Besetzung antreten und verloren zum Saisonabschluss der 2. Bundesliga ihre beiden letzten Saisonspiele. Der MTV blieb dennoch auf Rang drei und nimmt nun am kommenden Wochenende in Zeitz an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga teil. Dort will sich das Team dann deutlich besser präsentieren und wie schon in der Hallensaison, den Sprung ins deutsche Faustball-Oberhaus schaffen.

Besonders gegen den TuS Empelde, der auch an der Aufstiegsrunde teilnimmt, wollen die MTV-Spieler nach der Niederlage vom vergangenen Sonnabend unbedingt Revanche. Aber auch die Spiele gegen die beiden Ostvertreter SG Stern Kaulsdorf und SG Chemie Zeitz werden nicht einfach. Die Spiele in Zeitz beginnen am kommenden Sonnabend um 11 Uhr. Aufgrund der langen Anreise wird die Mannschaft des MTV Wangersen schon am Freitag anreisen. Am Sonnabend gegen 18 Uhr wollen Wangersens Faustballer dann Erstligist sein. Im Feldfaustball hat das in der langen Vereinsgeschichte bisher noch kein Männerteam des MTV geschafft.