Wangersens Faustballer schaffen Aufstieg in die 1. Bundesliga

MTV Wangersen Aufsteiger in die 1 Bundesliga NEU HP

Die Faustballer des MTV Wangersen sind in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Bei der Aufstiegsrunde in Zeitz bei Leipzig haben die MTVer zwar gegen Mitaufsteiger Empelde verloren, besiegten dann aber mit durchweg guten Leistungen Gastgeber Zeitz und Berlin-Kaulsdorf nach großem Kampf.

Die Aufstiegsrunde in Zeitz (Sachsen-Anhalt) begann für die Männer des MTV Wangersen allerdings nicht optimal. Im Niedersachsenduell mit dem TuS Empelde gab es eine 1:3-Niederlage. Zwar hieß es nach zwei Sätzen zunächst 1:1 (12:14, 12:10), doch dann konnten die MTV-Faustballer ihre eigentliche Leistungsstärke nicht mehr abrufen. Empelde siegte folglich mit 8:11 und 6:11. Auch gegen Gastgeber Zeitz kam der MTV zunächst nicht richtig ins Spiel, verlor den ersten Satz mit 7:11. Danach wurde es deutlich besser, Wangersen gewann die folgenden Sätze mit 11:5, 11:8 und 11:6.

Ostmeister Berlin-Kaulsdorf wurde dann sogar deklassiert. Die Berliner hatten beim klaren 3:0 (11:4, 11:7, 11:9) keine Chance. Danach herrschte grenzenloser Jubel, denn der Sprung in Deutschlands höchste Spielklasse war geschafft. Jetzt sind Wangersens Faustballer im Feld und in der Halle erstklassig. In der bisherigen langen Vereinsgeschichte hat es das noch nicht gegeben.