U14-Faustballerinnen schaffen die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft

Wangersens U14 Mdchen haben die Bronzemedaillen gewonnen

Die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben bei der Norddeutschen Meisterschaft in Ahlhorn ganz tolle Leistungen abgeliefert und am Ende die Bronzemedaillen gewonnen. Dafür werden sie mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft belohnt und freuen sich schon auf die weite Fahrt in den Schwarzwald nach Unterhaugstett.

Wangersens Trainerinnen Jella Zabel und Nele Müller waren stolz auf ihre Spielerinnen. Während der gesamten Meisterschaft zeigte das Team konstant gute Leistungen und zog als Gruppenzweiter nach dem entscheidenden Sieg gegen Ahlhorn (9:11, 11:88, 11:7) in die Qualifikation gegen Braschoss ein. Hier siegten die MTV-Mädchen deutlicher als erwartet (11:4, 11:4). Und auch gegen Topfavorit Schneverdingen war Wangersen im Halbfinale ein gleichwertiger Gegner, verlor allerdings knapp mit 7:11, 14:12 und 9:11. Im alles entscheidenden Spiel um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gegen Selsingen behielt das MTV-Team die Nerven und siegte mit 11:8, 11:13 und 11:8. Der Traum von der Fahrt nach Unterhaugstett ging in Erfüllung.