Mädchen und Jungen des MTV Wangersen spielen um die Deutsche Meisterschaft der U16

LM Mdchen 16 MTV Wangersen

Sie mussten ein bisschen zittern und abwarten, aber jetzt sind sie doch beide dabei, wenn es um die Deutschen Meisterschaften der U16 geht. Bei den Faustball-Landesmeisterschaften auf der eigenen Sportplatzanlage hat es vor einigen Wochen nicht mit der direkten Qualifikation geklappt, als Nachrücker dürfen Wangersens Mädchen und Jungen jetzt aber doch mitmachen. Die Mädchen treten am 09./10. September in Schneverdingen an, die Jungen spielen in Oldendorf bei Hermannsburg.
Der Verein hatte beide Teams vorsorgehalber angemeldet und darauf gehofft, dass das Teilnehmerfeld mit jeweils 24 Teams nicht voll werden würde. Weil das so gekommen ist, sind beide MTV-Teams dabei. Und weil das so erwartet wurde, haben Wangersens Mädchen und Jungen natürlich ohne Trainingspause intensiv weitergearbeitet.
Wangersens Jungen überzeugten eigentlich schon bei der Landesmeisterschaft, siegten damals in allen Gruppenspielen jeweils klar mit 2:0 Sätzen. Als Gruppensieger traf der MTV im Halbfinale auf Brettorf und verlor nach großem Kampf knapp mit 1:2. Im Spiel um die Bronzemedaillen bezwangen die MTV-Jungen dann Ahlhorn deutlich mit 2:0 Sätzen. Bei der Deutschen Meisterschaft geht es nun in der Gruppenhase gegen Kleinvillars, Leipzig und Pfungstadt.
Nicht konstant genug agierten die MTV-Mädchen bei der Landesmeisterschaft. Deshalb reichte es nicht für den Einzug in die Endrunde. Im Spiel um Platz fünf wurde aber Diepenau mit 2:0 besiegt. Bei der Deutschen Meisterschaft wollen sie sich jetzt aber in der Vorrunde gegen Brettorf, Dresden, Dennach und Neugablonz durchsetzen.

LM Jungen 16 MTV Wangersen